Nächste Burgwoche in  Tagen
Skip Navigation Links
Burgvogt Helmut

Alter: steigend

Helmut schaut meist mürrisch drein und beobachtet das Tun und Handeln seiner Schutzbefohlenen. Als unser Burgvogt weiß er fast immer wo es lang geht und führt mit sanfter, aber bestimmter Hand. Wenn dem nicht so ist, weiß man nicht, was er gerade denkt und es huscht dabei ein unbestimmbarer Ausdruck über sein Gesicht. Er grübelt und plant unentwegt. Er ist nur schwer zufriedenzustellen und Anerkennung bezeugt er höchstens durch Kopfneigen.

Mit seinem ersten Ritter Torsten versteht er sich bislang blind.

Wenn alle unverletzt ihr Tageswerk vollbracht haben, könnte sein Tag nicht besser gelaufen sein.

Sein größter Genuß ist es dann am Abend, mit Allen gemeinsam an einer Tafel zu speisen.

Vive la normandie und Auf die Gesundheit.

PS: Im Herzen ist er doch immer noch ein Normanne um 1066
Skip Navigation Links